Eisaktion in Kooperation mit dem “Eiscafé Il Capriccio”

Am 17.06.2021 machte der mobile Eiswagen des “Eiscafés Il Capriccio” seine Runde durch Seelbach. Dabei machte er halt bei Julabo und IPC-Computer.

Durch den Besuch wurde den Mitarbeitern die Hitze der letzten Wochen etwas erträglicher gemacht und das Eiscafé machte zusätzliche Umsätze – eine Win-Win Situation.

Hintergrund dieser Aktion waren die drastischen Einschränkungen mit denen das Eiscafé, nicht nur durch die derzeitig anhaltende Pandemie, sondern auch durch die parallel existierende Baustelle in der seelbacher Ortsmitte zu kämpfen hat. Durch die Baustelle fehlten dem Eiscafé trotz Lockerungen die Kunden. Die Firmen rund um Gemeinsam im Schuttertal haben sich vor diesem Hintergrund entschieden dem “Eiscafé Il Capriccio” unter die Arme zu greifen und ihren Mitarbeitern eine Portion Eis zu spendieren.

Weitere Informationen zum Hintergrund dieser Aktion können Sie in unserem Beitrag nachlesen.

Nicht nur durch das leckere Eis und die erfreuliche Abkühlung kam die Geste sehr gut bei den Mitarbeitern an, sondern auch da durch sie das lokale Eiscafé direkt unterstützt und ein aktiver Beitrag zum seelbacher Dorfgeschehen geleistet wurde.

Die Aktion war ein voller Erfolg – bei seinen Stationen nahmen die Mitarbeiter das Angebot des Eiswagens zahlreich war, insgesamt wurden über zweihundert Portionen Eis gegessen.